Endlich wieder Fußball im Sportzentrum Ofen. Nach dem unsere Ü48 schon gestern Abend aufspielte und leider mit 1:3 gegen GVO Oldenburg unterlag, finden am heutigen Mittwoch gleich zwei weitere Heimspiele statt. Um 18 Uhr spielen unsere C-Junioren gegen die JSG Husbäke. Das Team von Trainer Bennett Voogd-Thiess ist haushoher Favorit, immerhin spielte man vor der Winterpause eine perfekte Runde und holte sich ohne Punkverlust die Meisterschaft. Zudem hat man sich mit dem talentierten Leo Helms, der beim EDEKA-BÖSE-WINTERCUP 2018 direkt als bester Spieler ausgezeichnet wurde, auch noch offensiv verstärken können. Die Gäste warten im Pflichtspieljahr 17/18 indes noch auf den ersten Sieg, holten bislang nur einen Punkt und verloren gegen unserer Team daheim mit 0:13. Gestern Abend bat der Coach seine Mannschaft noch zum Training und dürfte guter Dinge sein, heute mit drei Punkten zu starten.

Darauf hofft auch die 1. Herren, die um 20 Uhr den SVE Wiefelstede II empfängt. Ein Gegner auf den man in der laufenden Spielzeit schon zweimal traf. Im Pokal verloren wir mit 3:1, nur wenige Tage später konnten wir an gleicher Stelle zum Punktspielauftakt beim 2:2 den ersten Zähler verbuchen. Im dritten aufeinander treffen strebt das Holitzner/Prawatke-Team auf eigenem Platz drei Punkte an, um sich endlich für den Aufwand zu belohnen und nicht zuletzt auch die neuen Tornetze, die gestern Abend auf gehangen wurden, gebührend einzuweihen.

Personell kann dafür so gut wie aus dem Vollen geschöpft werden. Torjäger Bergmann fällt mit Bänderriss zwar auch weiterhin aus, doch dafür sind Tammo Böse, Timo Sojka, Sebastian Müer und Kapitän Kevin Böckmann wieder dabei und brennen auf ihren Einsatz. Alle vier fehlten beim knappen wie bitteren 1:2 in Gristede letzte Woche. Kann man an die starke erste Halbzeit anknüpfen, wo man beim Spitzenreiter noch 1:0 führte, ist definitiv was drin für unseren TUSO1. Allerdings streben auch die Gäste nach drei vergeblichen Anläufen (zwei Niederlagen, ein Remis)im neuen Jahr den ersten Dreier in 2018 an, damit man nicht Gefahr läuft in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

Unsere Spieler wie Trainer hoffen auf Unterstützung der Zuschauer, die sich bei kostengünstiger Verpflegung auf eine sicherlich spannende Partie freuen können.