Die Handball-Damen vom TuS Ofen haben  ihr Auswärtsspiel beim TSV Ganderkesee II am Samstag mit 17:12 (9:8) gewonnen, warfen sich damit zurück auf Platz 2 und halten Aufstiegskurs. Kira Wiechert war mit 4 Treffern erfolgreichste Werferin im Team von Trainer Colin Filipp, verwandelte dabei drei von drei 7-Metern.Es war der dritte Auswärtssieg in Folge und schon der zweite in 2018. Vor vierzehn Tagen warfen sich unsere Damen zu einem 24:21-Sieg beim TS Hoykenkamp II.  Thea Eyting landete dabei 7 Treffer.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 24. Februar (15.30 Uhr) statt – wieder auswärts. Das Filipp-Team ist dann beim SV Brake zu Gast. Zwei Wochen später kommt es dann in eigener Halle zum Gipfeltreffen gegen TvdH Oldenburg II.