Am Samstagmorgen füllt sich die Sporthalle am Rudolf-Kinau-Weg mit erwartungsvollen Kindern, die alle Lust auf Handball haben. Eine neue E-Jugend Mannschaft soll ins Leben gerufen werden und das Interesse ist groß.

15 Kinder kommen zusammen und werden unter der Anleitung der Trainer Torsten Eiben (Damen), Marc Lemke (D-Jugend) und dem „Neuen“ in der Runde, Pascal Hashagen, mit dem Ball vertraut gemacht. Zunächst geht es darum, spielerisch werfen, prellen und fangen zu üben. Alle sind mit Eifer und großer Freude dabei. Als dann gegen Ende des zweistündigen Schnuppertrainings auch noch ein Spiel ausgetragen wird, ist dabei so manches Talent schon zu erkennen.

Ein weiteres Schnuppertraining für interessierte zukünftige Handballspieler/innen findet am Mittwoch, den 08. Mai ab 16:00 Uhr statt.

Hier noch einige Fotos vom Vormittag: