Ab sofort kann beim TuS Ofen auf dem Gelände am Rudolf-Kinau-Weg wieder für das Deutsche Sportabzeichen trainiert werden. Für Training und Abnahme können „Wunschtermine“ vereinbart werden – wir, das Sportabzeichen-Abnahmeteam (Monika Meyer, Renate Hirse und Monika Götz) versuchen alles möglich zu machen.

Das Training zusammen mit Gleichgesinnten macht Spaß und so kann man auch mal die eigene Fitness testen. Außerdem wird von vielen Krankenkassen das Erlangen des Deutschen Sportabzeichens durch Bonuspunkte bzw. -zahlungen belohnt.

Auf dem Sportplatzgelände kann für Laufen, Springen, Werfen und Seilspringen trainiert werden. Eine Walking/Nordic-Walking-Strecke befindet sich am Woldsee. Die Schwimm-Abnahme kann in jedem beliebigen Schwimmbad nach Absprache mit dem Schwimm-Meister erfolgen.

Ansprechpartner für die Terminvereinbarung:
                Monika Meyer 0441/6919834 oder
                Geschäftsstelle TuS Ofen, Monika Götz 0441/691724

Ausblick:
Am 22. September soll auf dem Gelände des TuS Ofen ein Sportfest stattfinden. Auch hier besteht für die ganze Familie die Möglichkeit der Sportabzeichen-Abnahme.