Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder ausgelassen gefeiert werden – und diese Gelegenheit wurde wahrgenommen! Etwa 100 Kinder kamen mit ihren Eltern oder Großelern in fantasievollen Verkleidungen in die Sporthalle. So tummelten sich dort Piraten, Feuerwehrleute, Drachen, Prinzessinnen, Supermänner, Elfen, Polizisten, Marienkäfer, wilde Tiere …

In der Halle konnte dann zweieinhalb Stunden lang getobt, geturnt und getanzt werden und zwischendurch konnte man sich in der reichlich bestückten Cafeteria stärken. Ein riesiges Dankeschön an die Eltern für die vielen Spenden von Kuchen, Laugengebäck und anderen Leckereien.

Neben den vielen Kletter- und Turnstationen gab es auch Mitmach-Tänze und eine, innerhalb kürzester Zeit eingeübte Vorführung der Kinder-Tanzgruppe von Mayra Helms zu sehen. Mayras Gruppe trifft sich zum Training immer donnerstags um 16:30 Uhr in der Gymnastikhalle und wer Lust hat, hier mal reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen.

Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, die an der Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Karnevalsfeier beteiligt waren! Bereits am Sonntagnachmittag wurde mit dem Schmücken der Halle begonnen – da staunten einige Basketballspieler, die sich dort spontan zu einem Sondertraining verabredet hatten, wozu ihre Basketballkörbe zweckentfremdet wurden 😉

Dank vieler helfender Hände war dann auch nach der Veranstaltung alles schnell wieder aufgeräumt und abgebaut und dem Training der Volleyball-Damen stand nichts mehr im Wege.