Im Rahmen des Tages der Bewegung haben wir uner dem Motto SportVEREINtuns zum Mitmachen aufgerufen und mehr als 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren kamen mit ihren Eltern in die Sporthalle am Rudolf Kinau Weg und absolvierten die Aufgaben für das Mini-Sportabzeichen.

Die 6 zu bewältigenden Turnstationen rankten um die Geschichte von Hoppel und Bürste auf dem Weg zum Geburtstag von Frau Eule. Da das Mikrofon unserer Anlage streikte, ist die Geschichte vielleicht etwas untergegangen. Für alle, die die Geschichte noch einmal nachlesen möchten, hier ein Foto vom Laufzettel:

Nachdem alle Stationen des Laufzettels abgearbeitet waren, konnten die Kinder mit Stolz ihre Urkunde entgegennehmen.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helfer, die sich um Auf- und Abbau und um Betreuung der einzelnen Stationen geümmert haben. Selbst Christina hat es sich nicht nehmen lassen, obwohl sie am Nachmittag noch arbeiten musste, zusammen mit Nincke und Rilana den ganzen Vormittag helfend in der Halle zu verbringen. Bewunderung verdienen aber auch wohl die Leichtathleten, die die Nacht vorher in Zelten hinter der Sporthalle verbracht hatten, sicher nicht allzu viel Schlaf bekommen haben und trotzdem die Aufsicht an den Stationen übernahmen. Auch Petra, die mich seit Anfang des Monats in der Geschäftsstelle unterstützt, hat nicht gezögert und gleich ihre Hilfe angeboten.

Hoffen wir, dass wir jetzt wieder mehr Veranstaltungen dieser Art erleben können und von einer weiteren Corona-Welle verschont bleiben.

Hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag: