Die Basketballer des TuS Ofen spielten sich am gestrigen Sonntagnachmittag wieder in die Erfolgsspur. Gegner war diesmal die vierte Mannschaft des OTB. Das Ergebnis lautete zum Schluss 82:47 (48:15). Im zweiten Viertel hatte man zunächst ein paar Probleme, doch im Verlauf konnte sich die Mannschaft doch mit 30 Punkten absetzen.

Gut aufgelegt waren einmal wieder Ole Lücking und Marc Reck, doch auch Tom Wessels und Malte Albrecht spielten sich immer wieder in den Vordergrund.
Trainer Hendrik Heißelmann war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die nun bezogen auf die Meisterschaft alles in der eigenen Hand hat.

Die nächsten beiden Spiele (gegen Logabirum und Petersfehn) müssen gewonnen werden. Dann steht der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga nichts im Weg.
Auch der Fanclub „Alarmstufe Rot-Blau“ war wieder am Start, diesmal sogar mit einer Trommel zum Anfeuern.

Der Fanclub und die Mannschaft bedanken sich recht herzlich beim Vorstand des TuS Ofen für die Anerkennung und die Bereitstellung der Trommel. (Anmerkung: ermöglicht wurde die Restaurierung der Trommel durch eine Spende von Stephan Meinecke)
Danke!

Bericht: Sören Brömstrup