Basketballer sind heiß auf die Saison

Die Basketballer des TuS Ofen haben beim Vorbereitungsturnier in Ofenerdiek um den Blue Fire Lions Cup den zweiten Platz belegt. Als Mannschaften waren neben den Gastgebern des SV Ofenerdiek auch der VFL Löningen und die Tigers aus Zetel anwesend.
Die Ofenerdieker spielen in der Landesliga, die Löninger in der Oberliga und die Zeteler ebenfalls in der Landesliga.
Die Spiele waren ausgezeichnet und man konnte die Matche gegen Zetel und gegen Ofenerdiek siegreich gestalten. Gegen Löningen hielt man lange Zeit gut mit, musste sich am Ende jedoch mit einem Stand von 38:49 geschlagen geben. Gegen Ofenerdiek setzte man sich mit 33:30 und gegen Zetel mit 45:32 durch.
Somit war die Teilnahme ein voller Erfolg und lässt auf eine gute und erfolgreiche Saison in der Regionsliga hoffen.
Das erste Spiel findet am 25. September um 18:15h in der Halle am Haarenufer (neben der Cäcilienschule statt), wobei das erste Heimspiel am 01. Oktober um 15 Uhr gegen die Jade Giants steigt.
Bei allen Spielen benötigen wir die Unterstützung des Fanclubs und der anderen Zuschauer.
Kommt vorbei, wenn es wieder heißt: „Fourty Niners!“

Bericht: Sören Brömstrup