Die Ofen 49ers haben es geschafft. Die Mannschaft um Trainer Hendrik Heißelmann hat im letzten Spiel die Meisterschaft in der Regionsklasse gewonnen und ist damit nun aufgestiegen in die Regionsliga.
Aber von Anfang an:
Das erste Viertel gewann man mit 14:12 nach einem nervösen Start. Doch Center Jelto Swalve holte das ein oder andere Mal gute und wichtige Zähler heraus.
Im zweiten Viertel marschierten die Gäste aus Ofenerdiek auf einen Spiel stand von 16:27 weg, doch die Ofener hielten, auch dank der großartigen Unterstützung von der Zuschauertribüne, dagegen und man führte zur Halbzeit mit 28:27.
Das dritte Viertel war ausgeglichen. Die Mannschaft lag jedoch mit 37:38 zurück.
Im letzten Spielabschnitt machten die Gastgeber aber klar, wem die Halle gehört. Marc Reck und Leo Höning waren es, die den Sieg nach Hause brachten. Die mentale Frische war nun da. Paul Nachtigal entschied die Partie schlussendlich mit einem Dreipunktespiel.

Ein recht herzlicher Dank geht an die zahlreichen Zuschauer raus. Zum Beispiel waren Teile des Vorstandes, der Fußballherrenmannschaft und de B-Jugend-Handballabteilung anwesend. Das hat uns sehr gefreut.
Am kommenden Dienstag geht es schon im Pokal Zuhause gegen die Mannschaft des VFL Edewecht Wattworms I. Um 20:30 Uhr ist hier wieder Tipoff. Wir freuen uns auf ein volles Haus und wünschen eine spannende Partie.

Bericht: Sören Brömstrup