Die Basketballer des TuS Ofen sind mit einem Sieg (68:59) über die Mannschaft des SV Ofenerdiek in das Halbfinale eingezogen. Die Ofener spielen (noch) eine Liga unter den Gästen, die in der Landesliga spielen.

Das Spiel begann nervös auf der Seite der Gastgeber. Nach drei Minuten hieß es 3:11 für Ofenerdiek. Doch die Mannschaft gab niemals auf und kam auf einen Stand von 13:17 wieder heran.

Im zweiten Viertel drehte man sogar das Spiel und zur Halbzeit stand es 32:29 für Ofen.
Das dritte Viertel war ebenfalls sehr spannend. Nach 30 Minuten lautete der Spielstand 50:44. Hierbei spielte sich Center Rune Dieckmann in den Vordergrund, der einige Punkte und Rebounds holte.

Im letzten Spielabschnitt sicherten sich die Gastgeber den Sieg von der Freiwurflinie. Julian Drevs hatte dabei einen großen Anteil, der im letzten Viertel 4/4 Freiwürfe im Korb versenkte.

Nach dem Spiel wurde noch ausgiebig gefeiert und mit den Zuschauern gesprochen, die auch einen großen Anteil am Sieg hatten.

Der Fanclub Alarmstufe Rot-Blau hat mal wieder die Trommel über die gesamte Spielzeit gespielt. Die Emotionen waren zum Greifen nahe.

Nun steht man im Halbfinale.

Trainer Hendrik Heißelmann war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft:“Jungs, das war eines der besseren Spiele in diesem Jahr. Ihr habt gut gespielt. Nun können wir den Sieg genießen und am Sonntag in Petersfehn den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen.“ Nach dem Spiel in Petersfehn steht noch ein Heimspiel gegen Logabirum an. Es wird nach Ostern stattfinden, der genaue Termin steht jedoch noch nicht fest. Wir geben ihn frühzeitig auf den sozialen Netzwerken bekannt, um möglichst viele Zuschauer wieder in der Halle begrüßen zu können.

Weitere Informationen folgen.

Bericht: Sören Brömstrup