Die Basketballer des TuS Ofen haben auch ihr nächstes Heimspiel gewonnen. An diesem Sonntagnachmittag ging es in heimischer Halle gegen den TuS Aschendorf. Man holte den Sieg, vor leider nur etwa 20 Zuschauern, mit 81:61. Zur Halbzeit stand es 31:29 für die Hausherren. Im dritten Viertel machten sie aber alles klar und stellten die Weichen auf Sieg. Mit intensiver Defense und einem Dreierregen von Power Forward Paul Nachtigal wurde der Sieg hergestellt. Aber auch Marc-Philip Reck und Leo Höning brachten ihren Beitrag.
Am kommenden Montag, den 09. Mai 2022 spielen die 49ers ihr Nachholspiel in Petersfehn und am kommenden Sonntag in Rastede, ehe es am Samstag, den 21. Mai 2022 zum Heimspiel gegen Peterfehn geht.
Die Mannschaft fightet und kämpft um den Aufstieg in die Regionsliga.
Wir wollen mehr Zuschauer dazu akquirieren, um den Basketballsport in Ofen noch mehr zu unterstützen. Wir haben Großes vor.
Seid dabei, wenn es wieder heißt:“Fourty-Niners!“

Bericht: Sören Brömstrup