Ab in die Endrunde – EWE Arena wir kommen!!

Und wieder heißt es EWE Cup für unsere E1-Junioren. Nach einer erfolgreichen Teilnahme am EWE Sommercup in der vergangenen Saison mit dem Erreichen des Finalturniers am Bremer Weserstadion, wurde unsere E1 auch für den EWE Wintercup ausgelost. Das erste Vorrundenturnier fand am Sonntag,  den 08. Dezember in Jaderberg statt.

In der Vorrunde trafen die Jungs auf Mannschaften aus Damme, Varel, Jaderberg, Wilhelmshaven und unseren direkten Nachbarn, Wildenloh. Nach einem 0:0 gegen Damme, wurde der SVE Wildenloh mit 3:0 besiegt. Außerdem wurden Siege gegen Jaderberg, Varel, Wilhelmshaven eingefahren. Als Gruppensieger ohne ein einziges Gegentor und ohne Niederlage zogen wir souverän ins Halbfinale ein. Dort  erwartete uns dann der GVO Oldenburg. Leider wurden unsere Jungs bereits nach 15 sec mit einem Weitschuss überrascht und am Ende hieß es dann 4:0 für den GVO.

Im Spiel um Platz 3. hieß unser Gegner erneut Rot-Weiß Damme. Nach einer tollen kämpferischen Leistung und einem Nervenkrieg für Zuschauer und Trainer wurde das Spiel durch ein Tor von Jasper mit 1:0 gewonnen und somit das Ticket für die EWE Arena gelöst. Gespielt wird dieses Finalturnier am 1.März in der in der EWE Arena.

Der Jubel unserer Jungs war riesengroß und auch das Trainerteam war stolz auf die Mannschaft, die nach 7 Spielen müde aber sehr glücklich den Heimweg antrat.

Besonders „happy“ war aber unser neuer Torwart Anton. Nach seinem ersten Turnier mit der Mannschaft wurde er zum besten Torwart des Turniers gekürt. Die Jungs haben sich sehr für ihn gefreut. Herzlichen Glückwunsch Anton, toll, dass du bei uns bist.

Zum Team gehören:

Anton, Jasper,  Matti, Niklas, Jojo, Joris, Paul, Kjell, Bruno, Elias, Marcel, Ben und die Trainer Ralf und Lutz  

Weitere Informationen und Fotos findet ihr auf der Webseite des EWE Cups:

https://ewe-cup.de/tsv-abbehausen-gewinner-in-jaderberg/

sowie unter NWZ-Online:

https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/treff-mit-mike-hanke_a_50,6,2492893602.html