Die Damen der Handball-Abteilung des TuS Ofen haben am Donnerstagabend mit einem engen Sieg (19:17) über den TS Hoykenkamp gezeigt, was in ihnen steckt. Auch an Emotionen war das Spiel auf beiden Seiten nicht zu überbieten. Sinnbildlich hierfür steht Sophie Dreyer, als es sehr eng und spannend zwischen den beiden Teams war und ein wichtiges Tor für den TuS Ofen geworfen wurde. Die Bank der Gastgeber war am Jubeln.

Beste Torschützin der Gastgeber war Thea Eyting mit sechs Treffern. Auch Torhüterin Leonie Achilles machte einen Riesenjob und die Verteidigung funktionierte und harmonierte über weite Strecken der Partie sehr gut

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14.01. zuhause gegen den DSC Oldenburg um 17.30 Uhr statt.

Bericht: Sören Brömstrup