Nach anfänglichen Missverständnissen bei der Terminfindung hat es dann am Sonntagvormittag doch geklappt. Das Schnuppertraining für die Handball-Jugend ab Jahrgang 2015 fand in der Sporthalle am Rudolf-Kinau-Weg statt. Abteilungsleiterin Simone, die Trainer Torsten, Marc, Pascal und Trainerin Annika hatten alles gut durchgeplant, in der Halle verschiedene Trainingsstationen aufgebaut und hier konte nun mit Freue trainiert werden. Marc konnte im Vorfeld fast seine gesamte Mannschaft zur Mithilfe motivieren und so war dann auch die Absicherung und Hilfestellung an allen Stationen gewährleistet. – Vielen Dank für die gute Organisation!

17 Kinder nahmen unser Angebot an und übten sich unter fachkundiger Anleitung im Werfen, Fangen und in diversen Koordinationsübungen. Die Freude an der Bewegung war den jungen Sportlern anzusehen, also steht einer neuen Handball-Nachwuchsmannschaft wohl nichts mehr im Wege.

… und so sah’s aus: