Einen Einstieg nach Maß gab es für die Leichtathleten des TuS Ofen am 25 Januar 2020 in Kreyenbrück. Gleich mehrere persönliche Bestleistungen wurden beim Hallensportfest für unsere Athleten verzeichnet. Unter anderem von Leif Bellmann sowie Theo Krause im Hochsprung. 1.45 Meter und Platz zwei stand auf der Urkunde von Leif. Der Sieger in diesem Wettbewerb hatte ebenfalls 1.45 Meter übersprungen, benötigte dafür aber ein Versuch weniger. Für Theo reichten seine 1.30m zum Sieg in der Altersklasse M13.

Einen weiteren Titel gab es für Ida Krause, die den Kugelstoß der W15 mit 7,05m gewann. Dazu kam noch ein dritter Platz im 30m Sprint. Ebenfalls das Sprintfinale erreichten Peer Bellmann, Lilly Schrotz (beide Platz 4) und Greta Bemboom, die verletzungsbedingt leider nicht antreten konnte.

Im Weitsprung aufs Treppchen kamen Fenna Henkel und Lilly Schrotz. Beide erreichten jeweils den dritten Platz. Fenna mit 3,77 m in der W14 und Lilly mit 3,27 m in der W10.

Elias Thienemann fehlten ganze drei Zentimeter, und auch er hätte sich über Rang drei in der Altersklasse M09 freuen können. Weitere gute Leistungen gab es mit Toki Blessen, der mit seinen 3,12 m auf Rang 6 bei den Jungen M10 sprang. Für seine 3,35 m in der Altersklasse M11 gab es für Jonas Janssen ebenfalls den 6. Platz.

Ein Highlight dieser Veranstaltung sind immer die Staffeln. Der TuS Ofen war hier mit vier Teams vertreten. Theo Krause, Piet Rosenau, Beer Bellmann und Jonas Janssen mussten jeweils zwei Hallenrunden absolvieren und kamen nach den ca 800 gelaufenen Metern und benötigten 2,22 Minuten auf Platz zwei der U14. Greta Bemboom, Clara Weber, Zoey Meyer und Rebekka Krüger mussten bei den Mädchen U14 ebenfalls die gleiche Distanz absolvieren und erreichten nach 2:38 min und Rang 5 das Ziel.

Vier mal eine Runde stand in der Ausschreibung bei den Mädchen U12. Team Ofen I mit Lilly Schrotz, Leefke Henkel, Rahel Elsen und Luzie Krause freute sich über Platz drei. Team Ofen II (Sina Lisekam, Paulina Deisel, Stina Bemboom, Lykka Menrich) über Platz 7.

Bericht: Andreas Ulferts

Ida Krause hat Fotos gemacht: