– Max Bode mit Elfmeterparade –

Unser TUSO1 ist am gestrigen Abend mit einem Heimspielsieg in die neue Saison gestartet. Für die Zuschauer ein tolles Spiel mit vielen Toren und einer Glanzparade!

„Man merkte dem TV Apen an, dass sie bereits ein Pflichtspiel absolviert hatten. Wir haben uns schwer getan ins Spiel zu kommen. Apen war sofort präsent und konnte früh das 0:1 erzielen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch gar nicht wirklich auf dem Platz.“, so Coach Dennis Appeldorn.

Appeldorn hatte erstmalig in einem Pflichtspiel Tristan Bruns an der Seitenlinie neben sich. Tristan Bruns musste verletzungsbedingt seine aktive Karriere beim TUS beenden. Er bleibt dem Team TUSO1 jedoch als 3. Coach erhalten und wird Jens Prawatke und Dennis Appeldorn im Trainingsbetrieb unterstützen.

Nach dem 0:1 drückte Apen weiter und spielte sich eine Chance heraus die nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Die Folge: Ein Elfmeter für Apen. Doch Max Bode im Tor unserer Ofener war voll konzentriert und parierte den Strafstoß.

Tristan Bruns: „Das war eine Glanzparade die dann auch dazu geführt hat, dass das Team merkte, dass wir unser erstes Punktspiel absolvieren. Eine super Tat und ein perfekter Wachrüttler von Max!“

Im Anschluss kam unser Team immer besser ins Spiel. Noch vor der Halbzeit wurde das Spiel durch Tore von Patrick Wesch und Timo Holitzner gedreht. So ging es dann mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause nutze Apen eine Standardsituation und konnte das Spiel noch einmal zum 2:2 ausgleichen. Ofen ließ aber nicht lange auf eine Antwort warten. Stefan Vogel knipste direkt nach dem Ausgleich zur Führung von Ofen. Im Anschluss war es unser TUSO1 der das Heft konsequent in die Hand nahm. Und das sollte sich auch in Toren darstellen. Stefan Vogel und Timo Holitzner krönten ihre guten Leistungen mit ihren jeweils zweiten Toren. Der eingewechselte Jan Brake konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. So stand es dann in der Nachspielzeit bereits 6:2 für Ofen.

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Acht Tore waren an diesem Abend noch nicht genug. Apen steuerte quasi mit dem Schlusspfiff noch einen Treffer dazu. Nach einer Ecke wurde die Chance genutzt und so stand es am Ende 6:3 für Ofen.

Dennis Appeldorn: „Wir sind natürlich super zufrieden mit 6 Toren in die Saison zu starten. Dennoch gibt es ein paar Dinge die wir ansprechen werden. Natürlich kann man gegen einen guten Gegner drei Tore bekommen. Damit das nicht wieder passiert werden wir die Situationen besprechen und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.“

Am Ende waren sich Tristan Bruns und Dennis Appoeldorn natürlich einig. Bei allem Ehrgeiz immer etwas zu verbessern. „Wir freuen uns riesig, heute mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet zu sein. Das Team hat gezeigt, dass es auch mit einem Rückstand umgehen kann. Und alle Neuzugänge sind voll im Team angekommen.“

Coach Jens Prawatke der urlaubsbedingt nicht am Platz sein konnte meldete sich direkt nach Abpfiff mit den besten Wünschen für das Team. „Wir wollten positiv in die Saison starten. Das hat das Team geschafft. Glückwunsch an die Mannschaft sowie Dennis und Tristan!“

Gestern im Kader des TUSO1:
Max Bode, Lukas Schreiib, Timo Holitzner, Helge Dreyer, Joey Meyerholt, Gytis Claußen, Kevin Lüers, Timon Breier, Patrick Wesch, Jonas Scheebaum, Stefan Vogel, Jan Brake, Nils Brendemuehl, Immo Eden, Daniel Handschuh, Jacob Gronde und Lukas Miebach.

Bericht: Jens Prawatke