Wie berichtet stand heute das 4. von 6 Spielen der Aufstiegsrunde an. Unser TUSO1 hatte die Zwote des SVE Wiefelstede zu Gast. Genau die Mannschaft, die vor einigen Wochen die Siegesserie unserer Ersten stoppte und für die, bis dato, einzige Saisonniederlage des Teams um Trainer Prawatke und Appeldorn sorgte.

Heute wollte man gewinnen und die nächsten drei Punkte einfahren.

„Die Tabellensituation ist sehr trügerisch. Wir haben oft genug gewarnt, dass in der Aufstiegsrunde alles passieren kann und jedes Spiel ein Endspiel ist!“, so Coach Prawatke.

Dazu kommen die nicht abreißenden Verletzungssorgen im Team der Ersten. Nachdem Timo Sojka im ersten Spiel der Aufstiegsrunde mit einem Wadenbeinbruch das Spielfeld verlassen musste ging es leider weiter. Jan Brake zog sich im Training einen Bänderriss zu und unser Kapitän Nils Brendemuehl hat sich im Abschlusstraining zum heutigen Spiel einen Kapselriss im Sprunggelenk zugezogen.

Dennis Appeldorn: „Natürlich ist das alles wirklich bitter. Nicht nur für die Spieler selbst sondern auch für das ganze Team und das Aufstiegsziel. Aber die Mannschaft hat auch heute wieder gezeigt, dass jeder für jeden spielt und wie alle an einem Strang ziehen. Der Sieg war hochverdient!“.

Genau, es gibt drei Punkte zu verbuchen. Lars van der Spek sorgte in der ersten Halbzeit für das 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft noch einmal auf. Tristan Bruns per Doppelschlag zum 3:0 und Jonas Barth zum abschließenden 4:0.

Unsere Coaches waren sich einig: „Ein hochverdienter Sieg. Nur müssen wir ihn leider wieder bitter bezahlen!“.

Was war passiert? Lars van der Spek musste verletzungsbedingt den Platz verlassen. Verdacht auf Muskelfaserriss. Die Misere der Verletzungen will einfach nicht abreißen.

Nun heißt es dennoch: Fokus auf den kommenden Freitag. Wieder Heimspiel. Und was für eins. Augustfehn ist zu Gast in Ofen. Ein weiterer, direkter Konkurrent im Aufsteigsrennen. Es bleibt spannend!

Heute im Kader des TUSO1:
Max Bode, Gytis Clausen, Helge Dreier, Kevin Lüers, Alexander Handschuh, Timo Holitzner, Timon Breier, Joey Meyerholt, Daniel Handschuh, Jonas Barth, Jonas Scheebaum, Lars van der Spek, Tristan Bruns, Peer Kah und Marcel Thomas.

Die Tore:
Lars van der Spek (1)