Unsere Herren waren heute beim Gastspiel in Rastede gefordert. Es galt die Tabellenführung innerhalb von 24 Stunden zurück zu erobern. Das Ziel wurde erreicht. Am Ende bringen wir nach einem 3:0 Auswärtssieg die drei anvisierten Punkte mit nach Hause und beschließen den Spieltag als Tabellenführer.

Im Kampf an der Tabellenspitze konnte der TUS Lehmden bereits am gestrigen Abend 1:0 in Jeddeloh gewinnen. Auch Augustfehn siegte. Jedoch trat der Gegner vom VFL Edewecht nicht an. Somit bleibt es eng an der Spitze der 2. Kreisklasse.

„Heute haben wir die Pflichtaufgabe erfüllt. Allerdings hat es uns Rastede auf dem ungewohnten Kunstrasen nicht leicht gemacht. Am Ende sind es aber drei verdiente Punkte!“, so Coach Jens Prawatke.

Jan Brake brachte unseren TUSO1 mit seinem 10. Saisontreffer durch einem Abstauber in der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause erhöhte Stefan Vogel zum 2:0 ehe Lukas Eilts mit dem drei zu null den Deckel zumachte.

Dennis Appel(dorn) zum heutigen Sieg: „Es war das erwartet schwierige Spiel gegen ein Team aus Rastede welches sich lange gegen uns gewährt hat. Es war wichtig geduldig zu bleiben. Das haben die Jungs gut gemacht. Am Ende ein ungefährdeter Sieg ohne Gegentor.“

Nach dem Sieg im Pokal gegen den zwei Klassen höheren Gegner aus Nordenham ein weiterer Erfolg. Unsere Herren konnten in diesem Jahr jedes Pflichtspiel für sich entscheiden und alle möglichen Punkte verbuchen. Am kommenden Freitag steht bereits das nächste KO-Spiel auf dem Plan. Spitzenspiel in Ofen. Der direkte Verfolger aus Lehmden wird zu Gast sein.

„Heute war es wichtig die Null zu halten und drei Punkte einzufahren. Aufgrund der Tabellensituation dürfen wir uns keinen Ausrutscher erlauben. Lehmden und Augustfehn warten ja nur darauf. Wenn wir allerdings weiterhin so diszipliniert und fokussiert in die Spiele gehen habe ich ein gutes Gefühl. Jetzt gilt es Kräfte zu sammeln und Freitag wieder eine gute Teamleistung abzurufen.“, so der dritte Coach Tristan Bruns.

Weiterhin haben unsere Herren alles selbst in der Hand und grüßen nach dem Spieltag von der Tabellenspitze.

Heute im Team für den TUSO1:
Max Bode, Leon Schmidt, Gytis Claußen, Immo Eden, Ange Orsot, Lukas Schreiib, Joey Meyerholt, Patrick Wesch, Jan Brake, Stefan Vogel, Manuel Bach, Lukas Eilts, Daniel Handschuh, Timo Holitzner und Marcel Thomas.

Bericht: Jens Prawatke