Am Samstagmorgen um 11:00 Uhr wurde das wegen der Hitze am vergangenen Donnerstag verschobene Vereinsfreundschaftsspiel zwischen der E1-Jugend von Ralf Hildebrand und der E2-Jugend von Michael Brünjes und Ralf Henkel nachgeholt. Das Endergebnis war in der Summe schon zu eindeutig! Das heißt, wenn man das Ergebnis so nimmt, wie es am Ende war: 16:1 für die E1. Doch die Trainer und der Schiedsrichter, Janne, einigten sich darauf, dass man ein Ergebnis von 7:1 für den älteren Jahrgang in das Internet eintragen wird.

Die E1 dominierte klar und ließ für die E2 kaum Chancen zu. Doch die E2 kämpfte bis zum Umfallen und schoss in der 2. Halbzeit sogar ein Tor. Es war ein Mädchen, welches den umjubelten Treffer erzielte. Leefke staubte den Ball trocken ab und der Ball rollte in die linke untere Ecke des Tores von Lennox. Die ganzen Tore der E1 möchte ich hier nicht alle beschreiben. Darum erwähne ich im Folgenden nur die Torschützen und die Toranzahl: Merwan (5 Tore), Lennox (4 Tore), Bjarne (4 Tore), Dilian (1 Tor) und Pascal (2 Tore).

Die E1 konnte lernen, mehr Zeit mit dem Ball zu haben. Man musste den Ball nicht gleich wieder verlieren. Aber auch die E2 konnte positive Schlüsse ziehen und neue Systeme ausprobieren. Am Donnerstag wird wieder das Training stattfinden und man wird weiter üben, besser zu werden.

Aus dem parallellaufenden Spiel der JSG Wechloy I erreichte uns die Nachricht, dass die Mannschaft leider knapp mit einer 3:2-Niederlage die kurze Rückreise vom Post SV Oldenburg antreten kann. Schade.

Noch ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund!

Ein Dorf. Ein Team. Ein Verein.

Bericht: Sören Brömstrup