Unsere Fußballherren erfüllen die Pflichtaufgabe und lassen keinen Zweifel offen. Der Tabellenführer siegt auswärts, mit 8:1 Toren in Westerloy.

Unsere Coaches Jens Prawatke und Dennis Appeldorn rotierten beim heutigen Auswärtsspiel auf einigen Positionen. „Die neue Formation brauchte einige Minuten um in das Spiel zu finden. Am Ende war es aber ein ungefährdeter Sieg. Die Mannschaft hat ein weiteres Mal gezeigt was sie kann – trotz der Rotation. Das Team hat sich selbst belohnt!“, so Coach Appeldorn.

Die ersten Minuten merkte man unserem TUSO1 die Veränderungen auf einigen Positionen an. Westerloy ging sogar 1:0 in Führung. Keeper Timo von Bloh wurde überrascht. Er war weit aus dem Tor aufgerückt und wurde von einem Fernschuss nahe der Mittellinie überrascht. Das Team um Kapitän Joey Meyerholt ließ sich davon jedoch nicht beirren. Westerloy stand tief und Ofen suchte nach spielerischen Lösungen.

Die erste nutze Jan Hendrik Brake zum 1:1. Noch vor der Pause brachte Daniel Handschuh unseren TUS in die richtige Spur. Mit dem 2:1 ging es in die Pause. Die Coaches fanden offensichtlich die richtigen Worte und das Team nutzte die 15 Minuten um sich einzuschwören.

In der zweiten Halbzeit war es dann das erwartete Spiel auf ein Tor. Lukas Eilts, Jonas Barth und Stefan Vogel erhöhten in den ersten zwanzig Minuten auf 5:1. Doch damit gab sich das Team nicht zufrieden. Bis zum Abpfiff sollten noch drei weitere Tore folgen. Jan Hendrik Brake erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 6:1. Das 7:1 wurde von Marcel Thomas beigesteuert ehe Lukas Eilts mit seinem zweiten Treffer den 8:1 Endstand markierte.

Ohne die gute Leistung des Torhüters aus Westerloy hätte es heute auch durchaus zweistellig werden können. Vermutlich können unsere Fussballherren das jedoch verkraften. Das 8:1 bedeutet aktuell 72 Tore in 16 Spielen bei nur 12 Gegentoren! Beides die besten Werte der Liga.

Coach Prawatke zum Spiel: „Es gibt keine einfachen Spiele und kein Team aus der Liga hat etwas zu verschenken. Natürlich macht uns die Tabellensituation heute zum Favoriten. Diese Rolle muss man aber auch ausfüllen. Es hat dafür ein paar Minuten gedauert. Aber dann haben die Jungs gezeigt warum wir Tabellenführer sind. Am Ende sind wir froh über drei weitere Punkte!“

Mit dem Sieg bleibt unser TUSO1 weiterhin Tabellenführer und in der Rückrunde in jedem
Spiel siegreich.

Es gibt also nichts zu meckern. Das Team macht weiterhin einen super Eindruck. Am kommenden Freitag heißt es Heimspiel. Die Reserve aus Westerstede ist zu Gast wenn es wieder heißt „Matchday“. In der aktuellen Saison hat unser TUSO1 jedes Heimspiel gewinnen können. Die Serie soll ausgebaut werden.

Nach dem Spiel hatte das Team noch eine Botschaft zu versenden. Auf dem Siegerfoto wurde der weiterhin Langzeitverletze Nils Brendemuehl gegrüßt. „Das Team wünscht Dir auf diesem Wege alles Gute!“, so Kapitän Meyerholz.

Heute im Teamkader:
Timo von Bloh, Lukas Eilts, Lukas Miebach, Leon Schmidt, Ange Orsot, Joey Meyerholt, Daniel Handschuh, Stefan Vogel, Jan Brake, Jonas Scheebaum, Manuel Bach, Jonas Barth, Timo Holitzner und Marcel Thomas.

Die Torschützen:
Jan Brake (2)