Unsere Fußballherren gewinnen das Spitzenspiel gegen die Gäste vom TuS Lehmden – Die Erste mit 5:0!

Schon zur Halbzeitpause sorgte uns9er TUSO1 für klare Verhälnisse! Patrick Wesch beendete einen ansehnlichen Spielzug mit der Führung zum 1:0. Lukas Miebach verwandelte in der Folge einen Freistoß direkt und tütete das 2:0 ein ehe erneut Patrick Wesch mit seinem zweiten Tor auf 3:0 erhöhte! Noch vor der Halbzeit nutze Stefan Vogel eine Chance zum 4:0. In der zweiten Halbzeit sorgte Lukas Eilts für den 5:0 Endstand!

„Wieder ein zu Null! Und das im Spitzenspiel gegen Lehmden. Es ist unglaublich stark was das Team aktuell gemeinsam auf den Rasen bringt. Dennis Appeldorn, Tristan Bruns und ich sind sehr stolz auf das Team. Nicht nur, dass die Jungs unsere Vorgaben annehmen, sie setzen alles um was wir erwarten. Das ist aktuell der Schlüssel zum Erfolg. Wir agieren als Team. Das fängt bei den Coaches an und hört auf der Bank auf. Darauf kann jeder einzelne aus dem Team stolz sein!“, sagt Coach Jens Prawatke.

Ein solches Ergebnis war aufgrund der Tabellensituation und aufgrund des Hinspieles keine Selbstverständlichkeit. Dennis Appeldorn zum heutigen Sieg: “Lehmden war in der aktuellen Saison das einzige Team gegen das wir verloren haben. Wir wollten heute eine Revance! Die Jungs waren voll motiviert und haben gezeigt zu was sie in der Lage sind. Jeder einzelne kann stolz auf sich und das Team sein. Eine tolle Leistung und ein Statement zur richtigen Zeit!“

Unsere Fussballherren haben heute keinen Zweifel zugelassen. Man führte schon nach zehn Minuten 2:0. Im weiteren Spielverlauf hat das Team nie aufgehört Druck auf den Gegner aus Lehmden aufzubauen. Der Sieg geht, auch in der Höhe, voll in Ordnung.

Tristan Bruns aus dem Trainerteam zum heutigen Sieg: „Es ist klasse was die Jungs gemeinsam auf den Platz bringen. Das fängt schon in der Hintermannschaft an. Wieder ein Spiel zu Null. In den letzten drei Pflichtspielen haben wir nicht nur klar gewonnen sondern auch kein Gegentor gefangen. Das spricht schon für sich. Die Jungs agieren von vorne bis hinten als Team!“.

Unser TUSO1 hat in der Rückrunde alle Spiele gewonnen. Nach dem wichtigen Sieg gegen Augustfehn nun auch gegen den TUS Lehmden! Damit wurde die Tabellenführung erobert und ausgebaut. Das Team agiert auf einem konstanten Niveau. Jetzt heißt es fokussiert bleiben!
Das Ziel ist bekannt – das Team will die Meisterschaft!

Doch leider gibt es am heutigen Spieltag auch einen Wermutstropfen zu verzeichnen. Innenverteidiger Immo Eden musste nach einem Foulspiel den Platz verlassen und mittels Rettungswagen den direkten Weg ins Krankenhaus antreten. Aufgrund der aktuellen Infos sieht es nach einer schwereren Verletzung aus. Der TUS Ofen und das gesamte Team TUSO1 wünschen Immo alles Gute und eine schnelle Genesung!

Heute im Kader für den TUSO1:
Max Bode, Leon Schmidt, Immo Eden, Lukas Miebach, Timon Breier, Gytis Claußen, Ange Orsot, Joey Meyerholt, Lukas Schreib, Stefan Vogel, Lukas Eilts, Patrick Wesch, Jonas Barth, Jonas Scheebaum, Jan Brake, Timo Holitzner und Daniel Handschuh.

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Jens Prawatke