Mit einem 2:2 im Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II beendet unser TUSO1 den 20. Spieltag. Damit bleiben unsere Fußballherren in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen – allerdings verkürzt der TuS Lehmden – Die Erste den Rückstand auf unseren Spitzenreiter auf einen Punkt. Lehmden konnte gegen Rastede in der 90. Minute den Siegtreffer zum 3:2 markieren.

„Der Siegtreffer lag heute mehr als einmal in der Luft. Nur leider konnten wir keine der Möglichkeiten nutzen. Der Mannschaft ist dennoch kein Vorwurf zu machen. Wir bleiben weiterhin Spitzenreiter und haben in den letzten beiden Spielen alles in eigenen Händer!“, so Jens Prawatke aus dem Ofener Coach-Team.

Coach Tristan Bruns ergänzt: „An der Moral hat es definitiv nicht gelegen. Jeddeloh hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir waren 0:1 und 1:2 in Rückstand. Doch in beiden Situationen hat das Team eine direkte Antwort geliefert und konnte ausgleichen. Das werte ich sehr positiv!“

Damit zeigt Tristan Bruns den Spielverlauf auf. Es war der Gast aus Jeddeloh der die Führung erzielte. Unser TUSO1 konnte jedoch schnell ausgleichen und es ging mit 1:1 in die Pause.

„Wir haben uns in der Halbzeit viel vorgenommen und das mit drei Wechseln unterstrichen. Leider nutze Jeddeloh direkt die erste Chance um in Führung zu gehen. Im Anschluss haben wir das Spiel übernommen und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Im weiteren Verlauf hatten wir die klareren Chancen. Leider konnten wir aber keine der Möglichkeiten nutzen. So bleibt es bei der Punkteteilung“, analysiert Coach Dennis Appeldorn das heutige Heimspiel.

Damit ist alles gesagt. Am Ende ein Unentschieden. Damit sind unsere Fußballherren weiterhin Tabellenführer. Es verbleiben noch zwei Spieltage. Man hat weiterhin alles in eigenen Händen.

In der kommenden Woche heißt es aber erst einmal Halbfinale im Pokal der Ersten Mannschaften. Am Mittwoch ist der Tabellenführer der Kreisliga zu Gast in Ofen. Für unsere Herren ist der Einzug ins Halbfinale schon ein grandioser Erfolg. Wer weiß was noch möglich ist.

Die heutigen Tore für den TUSO1:
Patrick Wesch und Lukas Schreib

Im heutigen Kader:
Max Bode, Ange Orsot, Timon Breier, Lukas Miebach, Gytis Claußen, Joey Meyerholt, Lukas Schreib, Jan Brake, Lukas Eilts, Patrick Wesch, Kevin Lüers, Stefan Vogel, Timo Holitzner, Manuel Bach, Jonas Barth, Marcel Thomas, Daniel Handschuh und Leon Schmidt.

Bericht: Jens Prawatke