Der TUSO1 bleibt dank Jonas Scheebaum in der Erfolgsspur.
Zweites Spiel, zweiter Sieg. 6 Punkte und ein positives Torverhältnis. Eigentlich sollte sich die Mannschaft und das Trainerteam freuen.
„Natürlich freuen wir uns über den Sieg. Dennoch hat er einen leichten Beigeschmack. Wir führen nach der ersten halben Stunde zwei zu null und müssen uns am Ende über drei glückliche Punkte freuen. Das darf so nicht passieren“, resümieren unsere Coaches.

In der ersten Halbzeit war Timo Sojka der Ofener Matchwinner. Konnte er doch beide Tore für den TUSO1 auf sein persönliches Konto verbuchen. „Wir freuen uns für Timo Sojka, als ältester Spieler im Team immer wieder zu punkten ist schon klasse. Heute war Timo immens wichtig für das Team. Uns fehlen aktuell vier Offensivkräfte. Da musste es unser Teamopa richten“, schmunzelt Coach Prawatke.

Was nach der Führung passierte ist jedoch kaum in Worte zu fassen. Trotz Rückstand setze Apen alles auf Angriff und unser TUSO1 schien mit dem 2:0 zufrieden. Es ging zwar mit der Führung in die Pause aber die Ball- und Spielkontrolle der ersten 25 Minuten war wie weggeblasen. Dies sollte sich auch nach der Halbzeit nicht ändern.
Ein verschlafener Fehlpass und eine Unachtsamkeit später war Apen wieder im Spiel. Eine Erklärung war aus den Zuschauerkreisen zu hören: „Wer vorne die klaren Dinger nicht macht, wird am Ende bestraft“, so einer der Zuschauer.

Doch der Fußballgott war heute auf Seiten unseres TUSO1. Kurz vor Spielende war es Jonas Scheebaum der einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt im Winkel versenkte. Nicht nur wunderschön sondern auch gleichbedeutend mit dem Sieg und drei Punkten.

Dennis Appeldorn: „Wir dürfen gar nicht in die Situation kommen, dass es noch einmal spannend wird. Natürlich fehlten heute diverse Spieler. Aber das soll keine Ausrede sein. Wie gut wir Ausfälle kompensieren können zeigen die ersten 25 Minuten. Wir haben ganz klar dominiert. Das muss dann auch über 90 Minuten möglich sein!“.

„Doch Ende gut – alles gut. Bei 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen darf man auch nicht zu kritisch sein. Dennoch wollen wir jede Woche besser werden. Und da haben wir noch einiges vor uns.“, so unser Trainerteam Prawatke und Appeldorn.

Ob die kommende Trainingswoche dazu genutzt werden kann wird sich am kommenden Freitag zeigen. Da ist unser TUSO1 auswärts bei der Zweiten Mannscht des VFL Bad Zwischenahn gefordert.

Ob von den aktuell 7 Verletzen schon wieder jemand im Kader sein wird wollten oder konnten unsere Coaches nicht sagen.

Bericht: Jens Prawatke