Turniersieger, TuS Bloherfelde

Nach Jahren der Corona-Zwangspause endlich wieder Budenzauber in Ofen. Unser TUSO1 hat heute sein jährliches Hallenturnier ausgetragen.
Über den gesamten Nachmittag waren dauerhaft mehr als 200 Zuschauerinnen, Zuschauer und Spieler in der Halle am Rudolf-Kinau-Weg.

In zwei Gruppen traten je vier Mannschaften gegeneinander an. Der Gastgeber traf in Gruppe A auf SV Holtland II, Concordia Neermoor und den TSV Abbehausen.

In der Gruppe B spielten der TUS Bloherfelde I, AT Rodenkirchen, SG Wehden-Debstedt II und der SV Astederfeld.

Nach der Gruppenphase stand das traditionelle Betreuerschiessen auf dem Programm. Hier konnte sich der Betreuer der Gäste aus Wehden-Debstedt durchsetzen.

Anschließend wurden die Halbfinals gespielt. Im ersten Halbfinale musste sich unser TUSO1 knapp gegen den TUS Bloherfelde geschlagen geben. Im zweiten Halbninale siegte der AT Rodenkirchen gegen Concordia Neermoor. Concordia Neermoor konnte sich im kleinen Finale, mit einem Sieg gegen den TUS Ofen den dritten Platz sichern.

Im Finale ließ sich das Team aus Bloherfelde den Sieg nicht mehr nehmen. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg vom Team TUSO1 und dem gesamten TUS Ofen.

Weiterhin wurde der beste Torschütze ausgezeichnet. Dennis von Loock (AT Rodenkirchen) sicherte sich mit sieben Treffern die Torjägerkrone! Timo von Bloh (TUS Ofen) wurde als bester Torhüter des Turniers gewählt.

Am Ende gilt der Dank dem Schiedsrichtergespann Hans-Jürgen Puls und Ange-Michel Orsot. Beide haben alle Spiele super geleitet.

Nach vielen sportlichen und freundschaftlichen Stunden bleibt von Seiten des TUSO1 nur ein dickes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften.

Schiedsrichter Hans-Jürgen Puls hätte es nicht besser kommentieren können: „Ein so faires und tolles Turnier habe ich selten gepfiffen!“.

PS
Unsere Freunde der SG Wehden-Debstedt haben wieder einmal für eine unvergessliche Stimmung in der Halle gesorgt. Mit mehr als 60 Fans im Schlepptau wurde wieder für eine ganz besondere Stimmung gesorgt! Danke!

Bericht: Jens Prawatke

Das Bild zeigt das Siegerteam vom TUS Bloherfelde I.