„Schön, dass ihr alle da seid bei bestem Tenniswetter. Viel Spaß bei den Spielen und viel Erfolg an alle! “ So begrüßte Frank Hackmann aus der Abteilungsleitung die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften im Einzel am Samstag, 10.09. auf unserer schönen Tennisanlage. Insgesamt 13 Männer und 3 Frauen haben sich zum Einzelwettbewerb eingefunden. Die Beteiligung war zwar nicht so groß wie in den Vorjahren, aber dafür hatten alle Anwesenden großen Spaß und es gab viele spannende Spiele zu bestaunen. Für Verpflegung war stets gesorgt (vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer), sodass auch nach den Spielen noch Kraft zum Anfeuern getankt werden konnte.
Bei den Frauen hat sich in diesem Jahr Imke Henkel zur Vereinsmeisterin küren lassen und bei den Männern hat Ralf Milbratz den Titel gewonnen, beide absolut verdient! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Imke Henkel, Ralf Milbratz

Nach der Siegerehrung und Preisverleihung gab es noch eine Stärkung vom Grill und der schöne Tag wurde in netter Runde nochmal in Ruhe ausgewertet!

Am Sonntag standen dann die Meisterschaften im „Mixed“ an. Bei diesem beliebten Wettkampf traten in diesem Jahr vier Teams an, die sich im Modus „Jeder gegen jeden“ duellierten. Dabei stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Am Ende siegte die kurzfristig eingesprungene Jill Töbermann an der Seite von Jürgen Stengert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Triumph!

Jürgen Stengert, Jill Töbermann

Es war ein toller Nachmittag mit spannenden und fairen Spielen bei gutem Wetter.

Bericht: Stephan Meinecke