Stefan Frye, erst seit Ende 2021 Mitglied des TuS Ofen, ist mit Vollgas in das Tischtennistraining eingestiegen und liegt jetzt deutschlandweit auf dem 8. Platz der Aktiven, die im Zeitraum von August bis Dezember 2022 die meisten Punkte in der Tischtennis Rangliste dazugewonnen haben – so wird in der offiziellen Tischtennisausgabe des DTB berichtet. Herzlichen Glückwunsch!

Der TTR-Wert ist ein Maß für die Spielstärke, wobei neuen Spielern anhand ihrer Ligaeinstufung eine Zahl zugewiesen wird. Je nach Gewinnwahrscheinlichkeit, die sich nach der Stärke (Punktzahl des Gegners) richtet, können pro Spiel maximal 16 Punkte hinzugewonnen werden. Durch intensives Training, aber wohl auch durch die Unterstützung der Trainingspartner aus der Tischtennisabteilung, konnte Stefan Frye seinen TTR-Wert von 1154 im August auf 1358 im Dezember 2022 steigern. Die Steigerung um 204 Punkte zeigt schon, dass hier eine Menge Spiele bestritten und die meisten auch gewonnen wurden. Wir freuen uns und sind stolz, so ein ehrgeiziges Mitglied für die Tischtennisabteilung gewonnen zu haben.