Am Samstag fand die offizielle Auslosung für die E-Junioren Mini-WM 2018 statt, die am 23./24. Juni bei uns im Sportzentrum Ofen ausgetragen wird. 32 Teams haben sich für das Sommermärchen 2018 angemeldet und fieberten dementsprechend daraufhin, für welche Nation sie denn auflaufen werden.

Heute war es dann soweit. Im Beisein einiger Trainer, u.a. vom TuS Heidkrug, TuS Bloherfelde, FC Viktoria Scheps, SF Wüsting und den gastgebenden TuS Ofen, den Vorstandsmitgliedern Ralf Lohse und Peter Wengelowski sowie Abteilungsleiter Klaus Friedemann, hat Sören Brömstrup, ein ganz großer Fan unser Juniorenfußballer, die 32 Lose gezogen und ließ vor allem den FC Viktoria Scheps jubeln als es erstmals in die Gruppe F ging. Die Ammerländer spielen für Deutschland. Die Teams vom TuS Ofen spielen indes für Schweden (E1) und Dänemark (E2) auf.

Die Ergebnisse der Auslosung im Überblick:

Wir machen uns jetzt weiter an die Orga und sind gespannt darauf, wie kreativ sich die Teilnehmer dann in zehn Wochen bei uns im Sportzentrum präsentieren werden und wer am Ende Mini-Weltmeister wird. Für Rückfragen stehen wir gerne per Mail unter mini-wm@tus-ofen.de zur Verfügung.