Die Basketballer des TuS Ofen haben ihr Heimspiel am Samstag gegen den Hundsmühler TV mit 69:51 gewonnen. Somit untermauern sie ihre Ambitionen auf die Tabellenführung. Topscorer wurde Ole Lücking mit 15 Punkten, gefolgt von Julian Drevs (14) und Malte Albrecht (13). Zur Halbzeit stand es schon 42:29 für das Heimteam. In der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar Fehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel der Ofener ein, aber man brachte den Sieg dann sicher über die Ziellinie.
Das nächste Spiel bestreitet das Team am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim BBC Osnabrück II. Zu dem Spiel wird der Fanclub hinfahren, um die Mannschaft zu unterstützen.
Let‘s Go 49ers.
Bleibt Ofener und bleibt so wie ihr seid. Unser Motto „Ein Dorf. Ein Team. Ein Verein.“ wird am Sonntag auch in Osnabrück wieder untermauert werden.

Bericht und Fotos: Sören Brömstrup