Kinder Weihnachtsfeier

Nachdem zu Beginn des Jahres der Kinderkarneval beim TuS Ofen so gut ankam, beschlossen wir, auch eine Kinder Weihnachtsfeier zu organisieren. Unsere FSJlerin Christina, die sich ja auch schon beim Herbstlauf mit den Kinderaktionen eingebracht hatte, lief zu Höchstform auf. Gemeinsam mit den Übungsleiterinnen plante sie Stationen und Vorführungen der Gerätturn- und Tanzgruppen. Auch die seit August neu eingeführte Hobby-Horsing-Gruppe konnte das bisher Gelernte vor Publikum zeigen.

Bei dem großen Zulauf in der Halle waren auch die Eltern gefordert, bei den verschiedenen Übungen Hilfestellung zu geben. Bei Kaffee, Kinderpunsch, Keksen und Kuchen konnte zwischendurch aber auch eine Pause eingelegt werden.

Zum Abschluss des aktionsreichen Nachmittags klopfte dann noch der Weihnachtsmann an die Tür und brachte kleine Überraschungen für die Kinder.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!