Wie bereits in der neuesten Ausgabe des Vereinsheftes angekündigt, kommen Pferdefreunde/innen ab Montag, den 19. August auf ihre Kosten. Die extra für den Verein angefertigten Hindernisse sind eingetroffen und auch ein paar Pferde warten darauf, bewegt zu werden. Montag um 17:00 Uhr in der Sporthalle, direkt nach dem üblichen Kinderturnen heißt es … Hobby Horsing!

Die neue Trendsportart aus den skandinavischen Ländern ist im Ammerland angekommen. Nachdem der Stadtsportbund Oldenburg vor den Sommerferien an 3 Tagen ein Probetraining angeboten hat, kann jetzt auch beim TuS Ofen Hobby Horsing betrieben werden.

Wer noch keine rechte Vorstellung hat, was ihn hier erwartet, kann sich auf You Tube jede Menge Filme ansehen und so wächst bestimmt der Wunsch, es selber einmal auszuprobieren.

Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind herzlich willkommen und wer vielleicht schon ein eigenes Steckenpferd zuhause hat, kann dieses gerne mitbringen.