Was für ein Finale beim EDEKA BÖSE WINTERCUP 2018 der C-Junioren. Die SG Schwarz-Weiß II gewinnt das Endspiel gegen den gastgebenden TuS Ofen per Golden-Goal und feierte nicht nur den finalen Torschützen Adriano Laubinger, sondern auch Nico Freye. An der Sandkruger  Torwart-Kante bissen sich Jacob Gronde & Co. in der regulären Spielzeit zuvor die Zähne aus. Freye hielt was auf die Hütte kam,  mit Finger- oder Fußspitze.  

Dass der TuS seine vier, fünf hundertprozentigen Chancen zum Turniersieg nicht nutze rächte sich in den 180-Golden-Goal-Sekunden nach einem Patzer vor dem eigenen Kasten.  Aber ob Platz 1 oder 2, dass Team von Trainer Bennett Voogd-Thieß und Falk Ostendorp hat in eigener Halle top aufgespielt.  Vor allem nach dem 2:0-Zwischenrundensieg gegen das zweite Team, als man im Halbfinale wieder auf den VfR Wardenburg traf. Zum Gruppenauftakt hieß es noch 0:1, doch im entscheidenden Match ging Ofen dann mit 1:0 in Führung. Wardenburg kippte das Spiel zwar schnell auf 1:2, doch der überragend aufspielende Leo Helms verpasste dem irren Halbfinale mit einem Doppelpack eine erneute Wende und schoss den TuS damit ins Finale.  

Der gerade erst wieder zum TuS gewechselte Leo Helms glänzte aber nicht in der Zwischenrunde und wurde zu Recht und fast einstimmig zum besten Spieler des Turniers gewählt. Nahezu eindeutig fiel auch die Wahl des besten Torhüters aus.  Tom Leppin stand für beide Mannschaften des TuS Wahnbek zwischen den Pfosten und half auch im Zwischenrundenspiel TuS Ofen I – TuS Ofen II aus, da das zweite Team keinen eigenen Keeper stellte. Dritter wurde der VfR Wardenburg nach einem 3:0-Sieg gegen den FC Rastede.

Vielen Dank allen Teilnehmer für das tolle und spannende Turnier. 

Alle Ergebnisse

Gruppe A
SG Schwarz-Weiß I – TuS Wahnbek I 0:4
TuS Ofen I – VfR Wardenburg 0:1
SG Schwarz-Weiß I – VfR Wardenburg 0:2
TuS Wahnbek I – TuS Ofen I 0:3
TuS Ofen I – SG Schwarz-Weiß I 4:0
VfR Wardenburg – TuS Wahnbek I 3:2

Gruppe B
FC Rastede – SG Schwarz-Weiß II 1:3
TuS Ofen II – TuS Wahnbek II 1:0
FC Rastede – TuS Wahnbek II 1:0
SG Schwarz-Weiß II – TuS Ofen II 2:2
TuS Ofen II – FC Rastede 0:4
TuS Wahnbek II – SG Schwarz-Weiß II 1:1

SPIEL DER GRUPPENVIERTEN
TuS Wahnbek II – SG Schwarz-Weiß I 3:2 nP

ZWISCHENRUNDE
TuS Ofen I – TuS Ofen II 2:0
SG Schwarz-Weiß II – TuS Wahnbek I 2:1

HALBFINALE
VfR Wardenburg – TuS Ofen I 2:3
FC Rastede – SG Schwarz-Weiß II 0:2

SPIEL UM PLATZ 3
VfR Wardenburg – FC Rastede 3:0

FINALE EDEKA BÖSE WINTERCUP 2018
TuS Ofen I – SG Schwarz-Weiß II 0:1 (0:0) GG

Hier noch ein paar Bilder vom Turnier:

[Not a valid template]