– nein, das ist kein Fehler in der Überschrift, es handelt sich tatsächlich um die Verleihung der Urkunden für die im Jahr 2020 abgelegten Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen.

In netter kleiner Runde wurde gestern Abend die Übergabe der Urunden für die erbrachten Leistungen im Klubraum des TuS Ofen gefeiert. Nicht genug, dass die Sportabzeichen-Absolventen im vergangenen Jahr die sportlichen Leistungen erbracht hatten, jetzt sorgten sie auch noch mit Getränken und Knabbereien für einen gemütlichen Abend. Die beiden für die Sportabzeichenabnahme verantwortlichen Monikas wurden mit einem wunderschönen Blumenstrauß überrascht – Vielen Dank, ihr seid echt eine nette Truppe!

Seit einer ganzen Weile wird natürlich schon für das nächste Sportabzeichen trainiert und einige haben hier das Soll schon erfüllt. Da es uns aber nicht nur um die Leistung, sondern auch um den Spaß am Training geht, treffen wir uns weiterhin dienstags ab 18:30 Uhr vor der Gymnastikhalle. Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Neben dem Spaß am gemeinsamen Training und Steigerung der persönlichen Leistung belohnen viele Krankenassen das Sportabzeichen mit einem Bonus.