Der TuS Ofen steht auf der Liste der Sportabzeichen-Abnahmen ja leider immer auf einem der letzten Plätze, aber im vergangenen Jahr hat sich eine kleine Gruppe zusammen gefunden und gemeinsam haben wir trainiert. Bei unseren wöchentlichen Treffen kam der Spaß nicht zu kurz und selbst als längst alle die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt hatten, wurde immer noch probiert, ob man nicht noch etwas schneller laufen, weiter werfen oder springen könnte. Beim Werfen konnte keiner an die Leistungen von Manfred Behrens heranreichen – vielleicht kann er uns ja in diesem Jahr noch ein paar Tricks zeigen.

Normalerweise ist es ja so, dass die Absolventen des Sportabzeichens geehrt werden – hier brachten die zu Ehrenden die Getränke mit und es wurde ein richtig gemütlicher Abend im Klubraum. Anwesend waren 9 der insgesamt 11 Teilnehmer und die Sportabzeichen-Abnehmer 2 x Monika und Rolf Meyer. Besonders geehrt wurde Erika Loehner, sie erhielt eine Ehrennadel zur 40. Wiederholung des Sportabzeichens.

Eine ganz außergewöhnliche Überraschung hielt die Gruppe für uns Monikas bereit: so erhielten wir doch beide einen wunderschönen Blumenstrauß – vielen Dank!

Da die Gruppe auch in diesem Jahr wieder für das Sportabzeichen trainieren will und wir hoffen, noch ein paar mehr Mitglieder (oder auch Nichtmitglieder) zur Teilnahme motivieren zu können, haben wir gleich einen Termin ausgemacht: Ab 13. Mai soll wieder jeweils Mittwochs ab 18:30 Uhr trainiert werden. Wir treffen uns vor der Gymnastikhalle – macht mit!