Am zweiten Wochenende des neuen Jahres herrscht reger Betrieb in der Sporthalle am Rudolf-Kinau-Weg. Am Samstagvormittag beginnen wir mit Basketball. Die TuS Ofen 49ers spielen um 11 Uhr gegen TV Delmenhorst III und würden sich ebenso über Zuschauer freuen, wie unsere Fußballer, die den Rest des Wochenendes auf dem Hallenboden kicken. Im Rahmen des EDEKA Böse-Wintercups 2018 findet am Samstagnachmittag, ab 14 Uhr das Hallenfußballturnier unserer 2. Herren statt. Mit dabei sind TV Metjendorf II, VfL Edewecht II, FC Rastede III, BW Bümmerstede II + III, SVE Wildenloh, FC Wittsfeld und SV Tur Abdin Delmenhorst II.

Am Sonntag finden dann die 2.Spieltage der Ammerländer Hallenmeisterschaften im Juniorenfußball statt. Ab 9.30 Uhr spielen  die D-Junioren auf. Neben dem TuS Ofen sind JSG Edewecht I und IV, JSG Elmendorf, SG Fripe II und IV sowie JSG Husbäke I und II dabei. Ab 14 Uhr sind dann die A-Junioren dran. Neben dem TuS Ofen spielen TV Metjendorf I und II, SG FriPe I und II, JSG Augustfehn II sowie JSG Edewecht I und II um die drei Qualiplätze für die nächste Runde. Alle Teams würden sich über zahlreichen Besuch freuen. Für eine kostengünstige Verpflegung ist wie immer gesorgt.

Kleiner Hinweis noch für Volleyball-Fans: Unsere 1. Damen von SG Ofenerdiek/Ofen weicht aufgrund der Hallenfußballturniere ausnahmsweise in die Oldenburger  BZTG-Halle aus, spielt dort am Samstag ab 15 Uhr gegen TV Jeddeloh und anschließend gegen BTS Neustadt II.  Ziel: Platz 1 verteidigen. Auch hier freut man sich über jeden Besucher.