Wir blicken zurück auf einen gelungenen Herbstlauf. Für die geänderte Streckenführung haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Auch das Wetter spielte mit und die Läuferinnen und Läufer erreichten überwiegend trocken das Ziel. Hier kommen nun auch die angekündigten Fotos:

Zu Beginn der Planungen für den Herbstlauf kamen noch Zweifel auf, ob es wohl zu schaffen sei, den Ablauf mit Siegerehrung und Bewirtung, wie vor Corona, in der Sporthalle stattfinden zu lassen. Schließlich können einige große Traditionsveranstaltungen gar nicht mehr stattfinden, da ehrenamtliche Unterstützung fehlt. Die große Frage war: „bekommen wir genug Helfer*innen zusammen?“ Immerhin muss die Halle vor dem Lauf mit Teppichfliesen ausgelegt, Tische und Bänke aufgestellt und Tresen für Kaffee, Kuchen und Getränke aufgebaut werden. Am Veranstaltungstag selber – immerhin ein Feiertag, den viele auch gerne als Brückentag nutzen – muss ausreichend Personal vor Ort sein und abends soll dann schließlich auch alles wieder abgebaut und aufgeräumt werden. Wir haben uns also für diesen Aufwand entschieden und dem Helferaufruf sind viele engagierte Unterstützer*innen gefolgt. Alle haben mit angepackt und zum Abbau kamen dann auch noch Mitglieder unserer neuen Rugby-Abteilung und einige Basketballer dazu und so war dann schnell alles wieder aufgeräumt und die Basketballer konnten am gleichen Abend sogar noch in der Halle trainieren.

Bei dem diesjährigen Herbstlauf hat sich der Slogan „Ein Dorf. Ein Team. Ein Verein.“ bewahrheitet. Wir freuen uns über die tatkräftige  Unterstützung durch den Ortsbürgerverein, die Freiwillige Feuerwehr, Ofener Firmen, Arztpraxen und ganz ganz viele Helferinnen und Helfer aus der Nachbarschaft. Vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden, die für eine riesige Auswahl sorgten. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Förderern für alle Geld- und Sachspenden.