Unsere Fußballherren bleiben in der Erfolgsspur. Auch gegen den Gast aus Westerstede konnten drei Punkte eingefahren werden. Somit bleibt das Team in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Bisher konnte jedes Spiel gewonnen werden.

Heute war es Matchwinner Max Bode der mit einem gehaltenen Elfmeter für die Wende sorgte.

Jens Prawatke zum Spiel: „Wir sind heute nicht gut in das Spiel gekommen. Westerstede hätte in Führung gehen können. Max Bode war aber zur Stelle um schon in der ersten Hälfte einen Elfmeter zu halten. Im Anschluss sind die Jungs aufgewacht und Jan Brake konnte das Team mit 1:0 in Führung bringen. Das waren zwei spielentscheidende Szenen!“

Westerstede stand defensiv kompakt und hat unseren Herren den Spielaufbau überlassen. Auf dem regennassen Platz keine einfache Aufgabe. Dennoch wurden gute Lösungen gefunden die jedoch nicht zu zwingenden Abschlüssen führten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Patrick Wesch nur durch ein Foul gestoppt werden. Mit einem Dribbling war er bereits im gegnerischen Strafraum. Den folgenden Elfmeter verwandelte Lukas Schreiib zum 2:0. In der Nachspielzeit konnte Westerstede noch einmal jubeln. Nach einem Freistoß wurde der Ball im Ofener Strafraum nicht konsequent geklärt und ein Westersteder Spieler nutze die Gelegenheit um einzuschieben. Dabei sollte es jedoch bleiben. Ofen gewinnt 2:1.

„Wir haben heute als Team bewiesen, dass wir auch schwierige Spiele gewinnen können. Wir sagen es immer wieder – es gibt keine leichten Spiele. Das Team hat heute nicht das beste Spiel gemacht aber am Ende bleiben die drei Punkte in Ofen. Manchmal ist es nicht wichtig wie man gewinnt. Ich bin stolz auf die Mannschaft!“, sagt Coach Dennis Appeldorn nach dem Spiel.

Alles in allem muss man Dennis Appeldorn Recht geben. Es gab sicherlich schon bessere Spiele unseres TUSO1. Am Ende sind es aber erneut drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Denn auch der TuS Lehmden ist auf Punktejagd – Die Erste konnte am Abend in Wiefelstede gewinnen.

Coach Tristan Bruns freut sich über den Heimsieg: „Heute hat das Team Charakter bewiesen. Die Mannschaft musste auf vielen Positionen umgestellt werden. Da greift nicht sofort alles ineinander. Vielen Dank an den heutigen Kader und die Teamleistung!“.

Am kommenden Freitag heißt es wieder Heimspiel. Die Zweite vom SSV Jeddeloh ist zu Gast in Ofen. Es gibt noch 9 Punkte zu vergeben. Gegen Jeddeloh will unser TUSO1 keine abgeben! Man darf gespannt sein.

Heute im Kader für den TUSO1:
Max Bode, Timo von Bloh, Lukas Miebach, Joey Meyerholt, Ange Orsot, Leon Schmidt, Jan Brake, Patrick Wesch, Daniel Handschuh, Lukas Schreib, Timo Holitzner, Manuel Bach, Marcel Thomas, Lars van der Spek, Dennis Thomas, Kevin Lüers und Cord Bergholz.

Die Tore: Jan Brake und Lukas Schreib.

Bericht: Jens Prawatke