Mit etwas Verspätung kommt hier der Bericht vom Spiel der ersten Herren vom vergangenen Wochenende. Die Freude der Mannschaft kann man sicherlich auch nachträglich noch teilen:

Unser TUSO1 durfte heute in die neue Saison starten. Das ganze auswärts beim TUS Westerloy.

„Am Ende sind es 3 Punkte und damit der Saisonstart den wir uns vorgenommen haben. Das zählt!“, so unsere Coaches Prawatke und Appeldorn.

In der ersten Halbzeit wirkte das Spiel für den Zuschauer sehr gebremst. Dies bestätigt auch Dennis Appeldorn: „Wir sind uns der Favoritenrolle bewusst. Nur hat genau dieser Umstand heute offensichtlich als Bremse gewirkt. Wir konnten aus der Überlegenheit einige Torchancen kreieren. Jedoch blieben alle ungenutzt – bis auf eine.“

Denn Timo Holitzner war es der sich ein Herz nahm. Ein Schuss aus der zweite Reihe. „Timo hat alles in diesen Schuss gelegt. Keine Chance für den Torwart. Ein klasse Tor“, so Jens Prawatke.

Zur Halbzeit stand es dennoch 1:1 weil Westerloy seine Chance nutzte und zum Ausgleich kam.
In der Halbzeitpause muss es deutliche Worte gegeben haben. Unser TUSO1 kam deutlich aggressiver und vor allem mit lockeren Beinen aus der Halbzeitpause. Man könnte von Chancen wie am Fließband sprechen. Diese blieben jedoch weiterhin ungenutzt. Und wieder war es Timo Holitzner, mit einem weiteren Traumtor aus der zweiten Reihe, der die Wende einleiten konnte.

Endlich platze der Knoten und Marcel Thomas machte mit seinen zwei Treffern den Sack zu. 4:1 für unseren TUSO1 bedeutete gleichzeitig Spielende. Sieg und drei Punkte.

Am Ende fragt vermutlich keiner mehr wie es ausgegangen wäre wenn Ofen seine zahlreichen Chancen konsequenter genutzt hätte. Keiner außer unser Trainerteam: „Es ist gut, dass wir auch solche Spiele gewinnen können. Jedoch kann das Spiel viel früher zu unserem Gunsten entschieden sein“, so Prawatke. Appedlorn legt nach: „Es kann nicht nur früher entschieden sein. Es muss. Daran werden wir arbeiten!“

Trotzdem sind natürlich beide mit dem Start in die Saison zufrieden.

Bericht: Jens Prawatke