Heute ging es für unsere Erste Herren im letzten Spiel der Hinrunde gegen die Gäste aus Rastede. Das Ziel war durch unser Coachteam schon in der Woche klar definiert worden. Die drei Punkte sollten auf die Habenseite unserer Fussballherren vom TUS Ofen. Am Ende war es ein deutlicher 5:1 Sieg der schon zur Pause eingetütet war.

„Wir haben schon mehrfach betont, dass es in der Liga keine leichten Spiele gibt und so sind wir auch das letzte Hinrundenspiel angegangen. Zur Pause haben wir schon 4:0 geführt. Damit konnten wir es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen lassen.“, analysiert Coach Dennis Appeldorn.

Dabei hat es der Gast den Hausherren am Anfang schwer gemacht ins Spiel zu kommen. Rastede agierte auf vielen Positionen mit einer hohen Intensität und Laufbereitschaft. Unser TUSO1 nutzte aber immer wieder die richtigen Momente und spielte die Möglichkeiten konsequent aus. So stand es dann zur Halbzeit schon 4:0 für den TUS.

Coach Tristan Bruns zum Spiel: „Speziell in der ersten Halbzeit haben die Jungs die Sache wirklich gut gemacht und den Gästen immer wieder den Zahn gezogen. Die Abwehr stand sicher und hat damit immer wieder durch Ballgewinne für offensive Aktionen gesorgt. Und diese Aktionen wurden dann konsequent genutzt. Die Halbzeitführung war daher mehr als verdient und wir hatten die Möglichkeit in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückzuschalten.“

So war es dann auch. In der zweiten Halbzeit erlaubten unsere Herren dem Gast aus Rastede mehr Ballbesitz. Das Spiel verlagerte sich mehr in die Hälfte des TUSO1. Dennoch wurde die Möglichkeit genutzt das Eegebnis auf 5:0 zu erhöhen. Das es am Ende ein Gegentor gab dürfte unseren Coaches nicht wirklich geschmeckt haben. Dazu auch die Reaktion von Dennis Appeldorn: „Die hohe Führung im Rücken darf nicht für eine Zerfahrenheit in unserem Spiel führen. Dass Rastede den Anschlusstreffer markieren konnte ist die Konsequenz draus. Dennoch freuen wir uns natürlich über die drei Punkte. Aufgrund der zweiten Hälfte hat sich Rastede das Tor auch verdient. Alles in allem geht das 5:1 völlig in Ordnung.“

Somit geht es auf dem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause. Das heutige Spieltagsziel wurde erreicht und unsere Herren sind weiterhin mit einem Punkt Rückstand Tabellenzweiter. Eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

Heute für den TUSO1 im Kader:
Max Bode, Gytis Claußen, Kevin Lüers, Leon Schmidt, Lukas Miebach, Stefan Vogel, Joey Meyerholt, Nils Brendemühl, Jonas Scheebaum, Jan Brake, Jonas Barth, Patrick Wesch, Jakob Gronde, Lukas Schreib, Timo Holitzner, Daniel Handschuh und Timo von Bloh.

Die Tore:
Jonas Barth
Jan Brake (2)
Stefan Vogel (2)

Bericht: Jens Prwatke