Wie angekündigt kann der TUS Ofen heute weitere Neuzugänge bekanntgeben. Unser Trainerteam des TUSO1 überzeugt zwei weitere Spieler für die kommende Saison und untermauert damit die eigenen Ansprüche für die kommende Saison.

Herzlich willkommen Jonas Barth und Lukas Schreib.

Jonas Barth ist kein unbekannter in Ofen. Neben seinen Stationen in Petersfehn und in der ersten Herren von Wiefelstede hat er bereits einen Versuch in Ofen gestartet.
„Damals habe ich mich unglücklich verletzt und konnte der Mannschaft wenig helfen. Es hat wirklich lange gedauert bis ich die Verletzung komplett auskurieren konnte. Im Anschluss habe ich mich entschlossen die Chance zu ergreifen auf Bezirksebene zu spielen. Nun bin ich zurück in Ofen. Der Kontakt zu Jens Prawatke ist nie abgerissen und ich freue mich auf die neue Herausforderung. Jetzt gilt es verletzungsfrei zu bleiben. Das ausgegebene Ziel, die neue Saison in Ofen ganz oben anzugreifen ist Motivation genug!“, so Jonas Barth.

Jens Prawatke schmunzelt: „Jonas ist uns noch eine Saison schuldig. Aber mal den Spaß beiseite. Jonas ist ein robuster und vor allem extrem schneller Offensivspieler. Dazu sehr ehrgeizig. Attribute die mir gefallen! Wir freuen uns auf die Zusammenarneit.“

Der zweite Neuzugang ist im Ammmerland noch unbekannt. Dennis Appeldorn bringt Licht ins Dunkel: „Lukas kommt aus Ostfriesland. Er wurde bei der SpVg Aurich ausgebildet und ist dort nach der A-Jugend in die Erste Herren gewechselt. Studienbedingt hat es ihn nach Oldenburg gezogen wo er zufällig auf den TUSO1 aufmerksam wurde. Unser Glück!“

Lukas Schreib selbst dazu: „Ich habe mich nach der ersten Trainingseinheit direkt entschieden, in der kommenden Saison für den TuS Ofen zu spielen. Auch wenn die Mannschaft in der Zweiten Kreisklasse startet hat mich der Teamgeist, die Trainingsbeteilung und vor allem das strukturierte Training überzeugt. Es fühlt sich gut an und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann die kommende Saison erfolgreich zu gestalten! Natürlich steht der Sport im Vordergrund. Aber seien wir mal ehrlich, ich spiele Fussball um zu gewinnen!“.

„Neben dem offensiven Jonas Barth ist Lukas Schreib eine Verstärkung für die Defensive. Lukas kann in der Innen- wie Außenverteidigung spielen und fühlt sich auch auf der 6er Position wohl“, ergänzt Prawatke.

Auch Jonas Barth und Lukas Schreib wünschen die Verantwortlichen des TuS Ofen alles Gute und vor allem eine verletzungsfreie Zeit beim TuS Ofen. Herzlich willkommen und viel Spaß beim TUSO1.

Bericht: Jens Prwatke