Mit einer 1:5 Niederlage gegen den TV Schwanewede ist unsere Damen 30 in die Saison gestartet. Gegen einen starken Gegner konnte lediglich Dana Häveker einen Punkt nach Ofen holen. Die anderen Einzel von Kirsten Wessels (5:7 / 5:7), Karina Ganghof (1:6 / 1:6) und Alexandar Liesekam (3:6 / 1.6) gingen trotz toller Leistung leider verloren.

Auch in den Doppelspielen war leider nichts mehr zu holen und wir verloren recht deutlich.

Trotz allem hatten wir einen tollen Tag gegen einen sympathischen Gegner. In zwei Wochen folgt das nächste Spiel gegen den TV Rastede wieder in unsere Heimhalle in Rastede.

Erfolgreich startete hingegen die Herren40-Mannschaft des TuS Ofen. Auswärts beim TC Edewecht konnte man sich mit 5:1 durchsetzen.
Arno Kollmer siegte souverän gegen seinen Gegner mit 6:1 und 6:1. Frank Hackmann konnte sich nach Startschwierigkeiten (1:4 im ersten Satz) steigern und sich letztlich mit 6:4 und 6:1 durchsetzen. Thomas Pflüger startete grandios in sein Match und gewann den ersten Satz mit 6:0. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen und sein Gegner steigerte sich, sodass das Match verloren ging. Olli Christof gewann sein Einzel auch souverän und siegte mit 6:4 und 6:0. Er konnte allerdings erst den achten Matchball verwandeln.
Die beiden Doppel siegten jeweils klar in zwei Sätzen. An der Seite von Arno feierte Maik hier ein starkes Debüt und spielte überzeugend.
Im zweiten Doppel ließen Ralf und Frank ihren Gegnern keine Chance und gaben kein einziges Spiel ab. 

Im nächsten Spiel geht es nun auswärts gegen den TuS Elsfleth weiter, der auch sein erstes Spiel erfolgreich gestalten konnte.

Bericht: Frank Hackmann