Am Samstag, den 2. September, herrschte reger Betrieb in der Sporthalle des TuS Ofen. Insgesamt 90 Turnerinnen aus den Vereinen SVE Wiefelstede, Oldenburger Turnerbund, Bürgerfelder Turnerbund, TuS Eversten und TuS Westerloy waren zu Gast und eine große Gruppe Ofener Turnerinnen freute sich über einen Wettkampf in heimischer Halle.

Es war ein langer Tag, wo es für die Turnerinnen so manche Wartezeit zu überbrücken gab, während das Trainerteam mit Umbauarbeiten beschäftigt war.

Das vorangegangene intensive Training hat sich bezahlt gemacht und Trainerteam und Turnerinnen können stolz auf ihre Leistung sein. Über den Titel „Kreismeisterin“ freuen sich Juli (2016), Emma (2015), Lia (2013) und Anneke (2012). Vizemeisterinnen wurden Mayra (2016), Jenna (2013), Kaatje (2012), Anna (2011) und Emilia (2010).

Ein großes Dankeschön von Seiten des Vereins geht an das gesamte Trainerteam und an die Kampfrichterinnen Nincke, Anneke und Lenna. Ein besonderer Dank geht an Alexandra Beling, die sich um die komplette Organisation einschließlich der Beschaffung von Medaillen und Pokalen und des Transports von Geräten gekümmert hat.