Noch einmal ordentlich in die Medaillenkisten gegriffen haben unsere Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf am 2. Juli in Schortens, ging es doch mit sieben Titeln, drei zweiten und einem dritten Platz am Ende der Veranstaltung wieder nach Hause.

In besonders guter Form zeigte sich an diesem Tag Lykka Mennrich, die mit sehr guten 1,24m im Hochsprung Meister im Vierkampf, Meister im Dreikampf und Meister über die 800 Meter der Altersklasse W13 wurde. Merle Röller erreichte in diesen drei Disziplinen jeweils den Vizemeister.

Zwei mal ganz oben auf dem Treppchen stand an diesem Tag Rebekka Krüger, die den Vier- und Dreikampf der W14 für sich entscheiden konnte. Nur über die 800 Meter musste sie sich der starken Konkurrenz aus Zetel geschlagen geben und wurde hier Dritte.

Die drei Kreismeistertitel der M14 teilten sich Johann Schnötke und Jonas Janssen untereinander auf. Johann lief mit starken 2:39.16 min auf Platz 1 über die 800 Meter. Jonas gewann den Drei- und Vierkampf.

Mit Lara und Marie Grube waren auch zwei Athleten aus unserer jüngeren Trainingsgruppe bei der Veranstaltung vertreten. Marie erreichte Platz 4 über die 800 Meter und Platz 7 im Dreikampf der Altersklasse W09 . Lara kam auf Platz 7 über die 800 Meter und Platz 6 im Dreikampf der W08.

Bericht: Andreas Ulferts