Wir alle im TuS Ofen, aber auch viele weit über den Vereins- und Sportbereich hinaus, wissen von dem großen Engagement, mit dem Hero Eiben in den vergangenen Jahrzehnten ehrenamtlich tätig war. Am vergangenen Donnerstag erfolgte nun die verdiente Ehrung durch die Auszeichnung mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, kurz – dem Bundesverdienstkreuz.

Vor einer kleinen feierlichen Runde listete Landrätin Karin Harms umfassend die vielen Verdienste, Tätigkeiten und Erfolge von Hero Eiben auf und man fragt sich: wie viele Personen übernehmen jetzt eigentlich diese ganzen Aufgaben, die über Jahrzehnte allein und  selbstverständlich von Hero erledigt wurden.

Wir hier im TuS Ofen sind froh und dankbar, dass wir auch weiterhin auf die Erfahrungen unseres Ehrenvorsitzenden zurückgreifen können und wir sind stolz, dass jemand aus unserem Dorf, unserem Team, unserem Verein, diese hohe Auszeichnung erhalten hat.