Die Basketballer des TuS Ofen mussten sich am vergangenen Sonntag bei ihrem ersten Spiel in der Landesliga gegen den BBC Osnabrück II knapp mit 59:62 geschlagenn geben. Zu keiner Zeit konnten die Ofener ihr Spiel durchbringen. Zu Beginn war auf beiden Seiten noch die Anspannung zu sehen und zu spüren. Im zweiten Viertel setzten sich die Gäste aus Osnabrück auf einen Halbzeitstand von 23:30 aus Ofener Sicht ab. Im dritten Viertel konnten sich die Ofener leider nicht wieder in Schlagdistanz werfen. Die Osnabrücker setzten sich auf einen Punktestand von 38:49 ab. In den letzten Minuten konnten sich die Ofener schlussendlich wieder herankämpfen. Zum Ausgleich kam es jedoch nicht mehr, weil der letzte Wurf nicht ins Netz fiel.
Somit lässt sich sagen, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat, jedoch heute nicht das nötige Glück auf ihrer Seite war.
Topscorer war Ole Lücking mit 21 Zählern, gefolgt von Rune Dieckmann (12) und Marc Reck (10).
Das nächste Spiel bestreiten die Ofener am kommenden Samstag in der Sporthalle am Querkanal in Hundsmühlen, wenn es wieder heißt „49ers!“

Bericht: Sören Brömstrup