Nachdem die Saison mittelmäßig mit zwei Unentschieden startete, kämpfte sich die D-Jugend von Spiel- zu Spieltag mit jedem Sieg höher in der Tabelle.

Am letzten Spieltag waren wir punktgleich mit Lehmden-Jaderberg auf dem ersten Platz. Und als hätte der Fußballgott persönlich die Dramaturgie in Hand, mussten wir an diesem letzten Spieltag gegen Lehmden-Jaderberg antreten.

Ein echtes Finale der Saison.

Wir gingen optimistisch ins Spiel, da ein Unentschieden für den Titel gereicht hätte. Leider kam Lehmden gut ins Spiel und führte schon nach zehn Minuten 1:0 . Mit etwas Glück und guten Paraden unseres Keepers retteten wir uns mit diesem einen Zähler Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam dann die Wende. Ein Freistoß und eine Ecke führten mit zwei Toren für uns zum 1:2 – wir spielten druckvoller und hatten nun deutlich mehr vom Spiel, so dass auch noch ein Tor aus dem Spiel heraus gelang. Am Ende stand es 2:3 – wir waren Meister!

Vom Fotografen Michael Rettberg wurden uns freundlicherweise folgende Bilder zur Verfügung gestellt:

Die Freude war bei Spielern, Trainern und Eltern riesig groß. Den Tag werden wir so schnell nicht vergessen!!

Bericht: Robert Hampe