Am 26.05. Mai standen die ersten Wettkämpfe des Jahres für die Grundlagen- und Nachwuchsgruppe an.

Die Aufregung war bei allen Mädchen groß, das erste mal Mannschaftswettkampf und für einige auch der allererste Wettkampf überhaupt. Alle hatten einen guten Start in den Wettkampf, am Balken mussten alle Nerven nochmal stark sein und dann war es geschafft. Nincke und Ennely waren als Kampfrichterinnen dabei.

Die Turnerinnen konnten sich bei den Kreismeisterschaften Mannschaft gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen, so erreichte die Mannschaften TuS Ofen 5 den 7. Platz mit 153,60 Punkten und der TuS Ofen 4 den 3. Platz mit 162,75 Punkten.

Dann musste es schnell gehen, denn am selben Tag, nur einem anderen Ort, wartet die TuS Ofen 6 bereits beim Glarumer Sommer – Cup auf Rilana, die zuvor noch ihre Turnerinnen im Kreis begleitet und dann zügig zu ihrem anderen Team fuhr. Die Mädchen turnten einen soliden Wettkampf. Die Mannschaft sicherte sich den 3. Platz.

Danke Rilana für diesen Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!

Herzliche Einladung an ALLE unser Bezirksliga-Team am 31.8./1.9. in heimischer Halle anzufeuern und zu unterstützen.

Vielen Dank an Alle Trainer*innen für ihre Zeit und ihr Engagement.

Bericht: Alexandra Beling