Die Basketballer des TuS Ofen haben am Samstagabend gegen die Blue Fire Lions aus Ofenerdiek mit 83:56 (43:31) gewonnen und sich somit auf dem dritten Platz der Landesliga festgesetzt.
Schon im ersten Viertel ging es gut los. Die ersten Würfe fielen. Es stand 19:13 für das Heimteam. Im zweiten Viertel ermöglichten die Gäste dem heimischem Team, sich noch weiter abzusetzen. Im dritten Viertel ging es weiter. Schönes Passspiel, gute Würfe und eine hervorragende Reboundarbeit waren die Schlüssel zum Erfolg.


Insgesamt ein gelungener Abend, an dem vor allem Jonas Lindt, Marc Reck, Malte Albrecht und Ole Lücking gut gescort haben. Rune Dieckmann holte auch wichtige Rebounds. In der Defensive gaben auch Daniel Hirsch und Tom Wessels den Ton an.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Bürgerfelde um 14 Uhr statt, wobei das nächste Heimspiel gegen Zetel am 19.11. um 15.30 Uhr steigt.

Bericht: Sören Brömstrup