Ein trüber Novembertag – da kann man sich doch auch gut in der Sporthalle aufhalten.
Alljährlich findet bundesweit am zweiten Wochenende im November der Tag des Kinderturnens statt.

Auch der TuS Ofen beteiligte sich wieder an dieser Aktion und etwa 30 Kinder hatten Spaß an den Übungen, die in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus“ standen.
Neben Rilana fanden sich auch Laura, Jonas, Anneke, Tobi, Nadine und Petra schon morgens um kurz nach 8 Uhr für den Aufbau und die weiteren Vorbereitungen in der Halle ein. Kurze Zeit später wurden dann auch schon die ersten Kuchen geliefert und um kurz nach halb zehn konnte dann der Tag des Kinderturnens beginnen. Es wurde mit bunten Tüchern jongliert, geklettert und geturnt. Koordination war gefragt und manchmal brauchte man wohl auch etwas Mut, um über Balken zu balancieren oder vom Kasten zu springen. Am Ende gab es dann aber einen riesigen Applaus von den Eltern und alle Kinder konnten ihre Urkunde, mit der Bescheinigung als „echtes Zirkuskind“ in Empfang nehmen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und für die Kuchenspenden!