Die Ofener Basketballer haben am Sonntagnachmittag einen ganz wichtigen Sieg gegen den TuS Zetel eingefahren.
Die Mannschaft gewann mit 75:71 (34:36) und festigt somit Platz 4 in der Landesliga.
Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Im dritten Viertel setzte sich die Heimmannschaft bis auf 15 Punkte Differenz ab. Im letzten Abschnitt kamen die Gäste nochmal bis auf den Ausgleich heran. In der Schlussminute wurde das Spiel dann von der Freiwurflinie in Person von Tjorben Schraff entschieden. Auch waren Ole Lücking und Rune Dieckmann in der Offensive gut eingestellt. Malte Albrecht holte in der Defensive einige wichtige Steals und Rebounds.
Das nächste Spiel findet am 02.12 beim OTB II in der Halle am Haarenufer statt, wobei das nächste Heimspiel am 09.12. um 16.00 Uhr gegen den Tabellennachbarn aus Nordhorn steigt.
Bleibt 49ers!
Bericht: Sören Brömstrup