Wenn es läuft, dann läuft es. Mit diesem Motto ging es für die Leichtathleten am 18. November zu den Kreis- und Bezirksmeisterschaften Crosslauf. Diesen fanden in diesem Jahr direkt vor der Haustür im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Trimmpfad, im Wildenhoh statt.

3650 Meter standen beim ersten Start des Tages auf dem Programm. Unter den 50 Läufern, die pünktlich um 10:00 Uhr auf die Strecke gingen, befanden sich auch sechs Athleten aus Ofen.

Wolfgang Blessen (Männer), Leif Bellmann (MU20) und Piet Rosenau (MU18) erliefen sich in diesem Rennen jeweils in ihrer Altersklasse den Kreismeistertitel. Zudem ging der Mannschaftstitel der Jugend (Leif Bellmann, Piet Rosenau, Peer Bellmann) und der Männer (Wolfgang Blessen, Jürgen Böseler, Michael Bellmann) an den TuS Ofen.

Weiter in guter Form zeigte sich Johann Schnötke, der den Jugendlauf über 2350 Meter der Altersklasse M14 für sich entscheiden konnte. Einen weiteren Titel erlief sich Rahel Elsen in der weiblichen Jugend W13. Zusammen mit Leefke Henkel, Platz 2 und Merle Röller, Platz 3 gab es auch noch den Mannschaftstitel. Mit Platz 2 den Titel in der M12 knapp verpasst hat Max Wiebeziek über die 13000 Meter. Im gleichen Lauf wurde Oskar Reimers Dritter. Zwei weitere 3. Plätze gingen an Lea Wiebeziek und Rebekka Krüger in der W14.

Bericht: Andreas Ulferts